Dein Beitrag für einen attraktiven Wohnort

Damit Waldenau-Datum lebendig bleibt
Der Bürgerverein Waldenau-Datum

Der Bürgerverein Waldenau-Datum versteht sich als Förderer des kulturellen, gesellschaftlichen und politischen Lebens im Pinneberger Ortsteil Waldenau-Datum.

Gegründet wurde der Verein schon 1934 zum Zweck der Unterstützung von bereits ansässigen und neu zugezogenen Bürgerinnen und Bürgern.

Die Integration neuer Mitbürger in die Gemeinschaft und die Vertretung lokaler Interessen des Ortsteils stehen auch heute noch im Mittelpunkt der Aktivitäten.

Insbesondere durch die Organisation und Durchführung zahlreicher Veranstaltungen ist der Bürgerverein die treibende Kraft des gesellschaftlichen und kulturellen Lebens in Waldenau-Datum geworden.

Immer offen für neue Ideen, werden wir auch zukünftig das Leben in Waldenau-Datum aktiv mitgestalten.

Hier können Sie unseren Mitgliedsantrag runterladen.

Hier können Sie unsere Vereinssatzung einsehen.

Bürgerverein Waldenau-Datum e.V.
Unsere Veranstaltungen

Die größte Veranstaltung unseres Bürgervereins ist das jährliche Erntedankfest. Auch das stimmungsvolle Osterfeuer, die Mittsommernacht-Party und der monatliche „Kneipen-Abend“ sind sehr beliebte Bestandteile unseres gesellschaftlichen Lebens. Für unsere Kleinen sind der Kinderfasching, die Halloween-Kinder- Disco und vor allem der Hausbesuch des Nikolaus die aufregendsten Höhepunkte des Jahres. Und zweimal im Jahr zieht die Oldiefete zahlreich tanzfreudige Gäste aus Waldenau-Datum an.

Drei gute Gründe für ein attraktives Waldenau-Datum:

#Zusammenhalt
Gemeinschaft erleben

Ohne den Bürgerverein gäbe es in Waldenau-Datum weder ein Erntedankfest, Osterfeuer, Oldie-Feten, Kinderfasching noch andere Veranstaltungen! Dein Mitgliedsbeitrag sichert das finanzielle Grundgerüst und stärkt den Rücken der Aktiven.

#Lebensqualität
Waldenau-Datum noch schöner machen

Der Bürgerverein unternimmt viel, um die Wohn- und Lebensqualität in Waldenau-Datum zu erhalten und noch zu verbessern. Das geht auch dich ganz persönlich an!

#Anregungen
Deine Stimme wird gehört

Der Bürgerverein greift Anregungen und Beschwerden von Mitbürgern auf und kümmert sich um praktikable Lösungen. Seine eingespielten Verbindungen zu Politik und Verwaltung helfen ihm dabei. Davon kannst auch du profitieren.

Macht mit!
Jetzt Mitglied werden

Es gibt nichts stärkeres als die Gemeinschaft. Wenn Du auch mit einer gehörigen Portion "Wir-Gefühl" ausgestattet werden möchtest, dann werde jetzt Mitglied im Bürgerverein Waldenau-Datum. Für lediglich € 5,- im Monat bist Du dabei. Wir freuen uns auf Dich!

# Information
WhatsApp-Kanal des Bürgervereins Waldenau-Datum

Der  Bürgerverein  Waldenau-Datum  spielt  eine  wichtige  Rolle  bei  der Förderung des kulturellen, gesellschaftlichen und politischen Lebens im Pinneberger Ortsteil Waldenau-Datum. Der Kanal greift diesbezügliche Neuigkeiten auf.